Unsere Strategie: Die Blue Agenda

Die Blue Agenda definiert den Kurs für unsere Zukunft.
Stefan F. Heidenreich, Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG

 

Das Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse der Konsumenten, eine konsequente Markenführung und innovations-orientierte Forschung & Entwicklung haben Beiersdorf zu dem gemacht, was sie heute sind. Unser Ziel ist es, auch in Zukunft, nachhaltig und langfristig, noch besser zu werden. Unsere Vision ist es, in allen relevanten Märkten und Kategorien die Nummer 1 in der Hautpflege zu sein. Unsere Orientierungshilfe ist die Blue Agenda. Eingeführt im 2012, zeigt die Blue Agenda uns die Richtung an, welche wir ansteuern um die Herausforderungen auch in der Zukunft zu meistern und unsere Ziele zu erreichen.

Der Fokus der Strategie liegt auf der Stärkung der Marken, unsere Innovationsstärke zu erhöhen, unsere Präsenz in den Schwellenländern zu erweitern und die Mitarbeitenden zu involvieren.

Die Blue Agenda im Überblick

Die Schwerpunkte dieses strategischen Programms sind: Die Stärkung unserer Marken, die Erhöhung unserer Innovationskraft, der Ausbau der Präsenz in den Wachstumsmärkten und engagierte Mitarbeiter.