NIVEA Baby Po CremeBeruhigende Pflege – bei jedem Windelwechseln

Ab Mai 2017 bietet NIVEA Baby ein neues Produkt für die Pflege empfindlicher Babyhaut an: die Po Creme. Sie beruhigt Rötungen am Po sanft und hilft Hautirritationen zu mildern, damit sich das Baby rundum wohlfühlt. Denn Windelwechseln und damit einhergehend die Reinigung sowie die Pflege des Po’s gehören zu wichtigen Aufgaben im Alltag mit einem Baby. Nicht selten kann es vorkommen, dass speziell die Babyhaut am Po gerötet oder irritiert ist. Dann ist es wichtig, die entsprechenden Stellen mit der richtigen Pflege zu versorgen.

Die Entstehung von Windelausschlag

Windeldermatitis oder Windelausschlag, eines der häufigsten Hautprobleme bei Babys, tritt gewöhnlich ab dem zweiten Monat auf und ist vor allem zwischen dem neunten und zwölften Lebensmonat besonders intensiv. Selbst beste Pflege kann den Ausschlag nicht immer verhindern: Er wird mitunter allein dadurch ausgelöst, dass das Baby zahnt, seine Ernährung umgestellt wurde oder eine Durchfallerkrankung aufgetreten ist. Daher ist es wichtig die sehr empfindliche Babyhaut am Po besonders schonend zu pflegen. Die beruhigende Po Creme von NIVEA Baby beinhaltet einen speziellen Nässe-Schutzkomplex mit Zinkoxid, welcher die Feuchtigkeit wirksam und langanhaltend abweist. Zusätzlich stärkt das in der Creme enthaltene Panthenol die natürliche Schutzbarriere der Haut und hilft gleichzeitig Hautirritationen zu lindern. Rötungen und Reizungen klingen dadurch schneller ab. Die NIVEA Baby Po Creme enthält besonders hautfreundliche Inhaltsstoffe und ist frei von Parabene, Alkohol und Farbstoffen. Mit Haut- und Kinderärzten entwickelt, wurde die Hautverträglichkeit klinisch und dermatologisch bestätigt.

Anwendung

  1. Tragen Sie die Creme sanft auf die gereizte Babyhaut am Po auf.
  2. Lassen Sie die Creme vollständig einziehen, bevor Sie Ihrem Liebling die Kleidung anziehen.

Die NIVEA Baby Po Creme mit Zinkoxid und Panthenol beruhigt Rötungen am Po und hilft Hautirritationen zu mildern.

NIVEA Baby Po Creme

Anwendung

  • Beruhigt Reizungen am Po und hilft Rötungen und Irritationen zu mildern
  • Spezieller Nässe-Schutzkomplex mit Zinkoxid weist Feuchtigkeit wirksam ab
  • Enthält besonders hautfreundliche Inhaltsstoffe
  • Mit Haut- und Kinderärzten entwickelt
  •  Hautverträglichkeit klinisch und dermatologisch bestätigt

  • Inhalt: 100 ml
  • Preis: CHF 7.90*
  • Erhältlich ab: 01.05.2017

 * Preise erhoben am 09.03.2017 bei Coop. Änderungen vorbehalten.

Gesunde Haut von Anfang an

Die NIVEA Baby Produkte werden in Zusammenarbeit mit führenden Haut- und Kinderärzten in jahrelanger intensiver Forschung entwickelt. Die Produkte sind speziell auf die Pflegebedürfnisse und -gewohnheiten der noch jungen und empfindlichen Babyhaut abgestimmt. Das heisst, bei den Rezepturen wurde - wo möglich - auf hautbelastende Stoffe wie Parabene, Alkohol und Farbstoffe verzichtet und auf die Verwendung mildester Pflege- und Reinigungssubstanzen geachtet. Ganz nach dem Motto 'weniger ist mehr' bieten die Produkte von NIVEA Baby genau so viel Pflege wie nötig - ohne die Babyhaut dabei zu belasten.

Weitere Informationen sowie Ratschläge rund um das Thema Baby finden Sie unter: www.nivea.ch/baby

Über die Beiersdorf AG

Die Beiersdorf AG zählt weltweit zu den führenden Anbietern innovativer und hochwertiger Hautpflegeprodukte und verfügt über mehr als 130 Jahre Erfahrung in diesem Markt-segment. Das Hautpflegeunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg beschäftigt rund um den Globus über 17‘000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte Beiersdorf einen Umsatz von 6,7 Mrd. Euro und ist seit Dezember 2008 im deutschen Leitindex für Aktien, dem DAX, gelistet. Die weltweit grösste Hautpflegemarke* NIVEA ist das Herzstück des international erfolgreichen Markenportfolios der Beiersdorf AG, zu dem darüber hinaus die Erfolgsmarken Eucerin, La Prairie, Labello, 8x4 und Hansaplast zählen. Über die Tochtergesellschaft tesa SE, einen ebenfalls weltweit führenden Hersteller in seiner Branche, versorgt Beiersdorf zudem Industrie, Gewerbetreibende und Konsumenten mit selbstklebenden Produkt- und Systemlösungen.

*Quelle: Euromonitor International Limited; nach Dachmarken in den Kategorien Gesichts-, Körper- und Handpflege; Einzelhandelsumsatz 2015.