09.07.2019

Gemeinsam gegen Hautkrebs

Pro Suncare - Gemeinsam mit der Krebsliga Schweiz gegen Hautkrebs

Weltweit rangiert die Schweiz bei Hautkrebs Neuerkrankungen auf Platz drei. Getoppt wird diese an sich schon traurige Bilanz noch durch die Schweizer Männer, welche bei Neuerkrankungen europaweit den Spitzenplatz belegen. Auch bezüglich der dringend notwendigen Anwendung von Sonnenschutzmittel hinken die Schweizer im europäischen Vergleich hinterher. Die initiierte Kampagne „Pro Suncare – Gemeinsam gegen Hautkrebs“ hat sich zum Ziel gesetzt, mittels einer innovativen Kommunikationskampagne dieser beunruhigenden Entwicklung wirksam entgegenzuwirken.

Mit der Aussenwerbungs-Kampagne (OoH) soll der Schweizer Bevölkerung im verstärkten Masse die Bedeutung der Krebsliga-Empfehlungen „Schatten aufsuchen, Kleidung tragen und richtig eincremen“ in Erinnerung gerufen werden. Flankiert wird die Kampagne durch eine Spenden-Aktion zugunsten der Krebsliga Schweiz in den sozialen Medien und auf nivea.ch/prosuncare.

Thorsten Schapmann, Head of Marketing bei Beiersdorf Schweiz kommentiert die Bedeutung dieser Info-Initiative wie folgt: „Sonnenschutz, und damit Hautschutz, ist uns seit jeher ein besonderes Anliegen. Die Zusammenarbeit mit der Krebsliga Schweiz beruht auf dem beidseitigen Bestreben, die Risiken für Hautkrebs zu senken und die Schweizer Bevölkerung für dieses Thema zu sensibilisieren. Mit der Präsenz der Krebsliga Sonnenschutz Tipps in der Kampagne von NIVEA Sun erreichen wir zusammen dasselbe Ziel. Dazu nutzen wir innovative Wege in der Kommunikation für Sonnenschutz und gesündere Haut.“ nivea.ch/prosuncare

Weitere Informationen:
Medienmitteilung Initiative Pro Suncare