15.06.2020

Wirtschaftliche Erholung auf Basis des neusten Standes der Klimawissenschaften

Gemeinsam weiteren rund 150 weltweit tätigen Unternehmen fordert Beiersdorf die Regierungen auf, die wirtschaftliche Erholung auf der Basis des neusten Standes der Klimawissenschaft voranzutreiben.

Beiersdorf gehört zu den 155 Unternehmen, die eine Erklärung unterzeichnet haben, in der sie die Regierungen dazu auffordern, ihre COVID19-Bemühungen zur Erholung der Wirtschaft auf den neuesten Stand der Klimawissenschaft zu bringen. Dieses Projekt, das ursprünglich von der Initiative "The Science BasedTargets" (SBTi) und ihrer Business Ambition für die Partner der 1,5°C-Kampagne, der UN Global Compact und der We MeanBusiness-Koalition, einberufen wurde, zielt darauf ab, das Bewusstsein zu schärfen und dafür einzutreten, dass Regierungen bei ihrer wirtschaftlichen Erholung dem Klimaschutz Vorrang einräumen. Darüber hinaus weist sie darauf hin, wie viel verheerender die Klimakrise für die Menschheit im Vergleich zur COVID-19-Pandemie sein könnte. Tatsächlich hängt die menschliche Gesundheit von der Gesundheit des Planeten ab. Deshalb müssen wir jetzt eine entscheidende Wende einleiten, um unsere Welt auf einen nachhaltigeren und integrativeren Weg zu lenken. Diese Aktion steht im Einklang mit dem Ziel des UN Global Compact, die globale Erwärmung auf 1,5° zu begrenzen, den Beiersdorf Ende letzten Jahres unterzeichnet hat.

Gemeinsame Pressemitteilung „Over 150 global corporations urge worldleaders for net-zero recovery from COVID-19“