Tipps für das Bewerbungsgespräch

Du hast eine passende Stelle gefunden, dich bei uns bei uns beworben und wurdest zu einem Gespräch eingeladen? Dann bist du deinem Job bei Beiersdorf schon einen grossen Schritt näher. Es ist ganz normal, jetzt ein wenig aufgeregt zu sein. Damit während deines Termins bei uns trotzdem alles gut abläuft, haben wir ein paar Tipps für dich:

  • Der erste Eindruck ist wichtig. Kleide dich daher entsprechend. Mit einem Business Casual Look kannst du nichts falsch machen.
  • Bereite dich auf dein Gespräch vor. Überlege dir, welche Fragen wir dir zu deiner Person stellen könnten und lies dir nochmal die Infos zu unserem Unternehmen durch. Wenn du Fragen hast, stell sie. Wir freuen uns über dein Interesse.
  • Kontrolliere den Standort deines Gesprächs und plane deine Anreise entsprechend. Beim ersten Treffen zu spät zu kommen, macht keinen guten Eindruck.
  • Merke dir, wer deine Ansprechpersonen sind.
  • Das Wichtigste: Sei du selbst. Niemandem ist geholfen, wenn du dich verstellen musst und wir nachher draufkommen, dass wir nicht zusammenpassen.

Ein bisschen Nervosität beim Interview ist ganz normal. Gute Vorbereitung schadet aber nicht. In unserem Video findest du noch ein paar Tipps von uns, die dir vielleicht helfen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Wenn du Fragen hast, dann melde dich bei Human Resources.