NIVEA HANDCREME MEETS DESIGNERHANDTASCHE

Im Herbst 2017 wirft NIVEA einen Blick in die Handtaschen der Frauen und zeigt, wie gut die neu designten Handcremes in die Taschen reinpassen.

Eine Handcreme darf in einer Handtasche nicht fehlen – aus diesem Grund startet NIVEA eine Kampagne, die sich rund um dieses Thema dreht. Die Kampagne soll aufzeigen, wie gut Design und Pflege zusammenpassen. Denn neben der verbesserten Formel (ohne Mineralöl und ohne Parabene) steht bei den neuen NIVEA Handcremes besonders die einzigartige und runde Verpackung im Mittelpunkt. Diese fühlt sich angenehm weich an und passt mit ihrer runden Form perfekt in die Hand und in die Handtasche.

Aus diesem Grund gehören die neu designten NIVEA Handcremes auch in richtige Designerhandtaschen. Mit kleinbasel by Tanja Klein hat NIVEA einen starken Partner gefunden, welcher mit den eleganten wie auch praktischen und individuellen Designs ihrer Handtaschen perfekt zu NIVEA und den neuen Handcremes passt.

KOOPERATIONSPARTNER KLEINBASEL BY TANJA KLEIN

NIVEA und das Partnerlabel kleinbasel by Tanja Klein (www.kleinbasel.net) vereint der Anspruch an Qualität, Nachhaltigkeit und Alltagstauglichkeit. Auch die Designs der Produkte passen sehr gut zusammen – weiche Formen, angenehme Oberflächen und Haptik sowie praktische Formate. Eine langjährige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Manufakturen wird bei kleinbasel grossgeschrieben und ist Tanja Klein, der Designerin und Inhaberin des Labels, sehr wichtig. Die kleinbasel by Tanja Klein Kollektionen ist in den eigenen Läden in Basel, Zürich und Bern sowie in ausgewählten Boutiquen erhältlich.

HANDTASCHEN VON KLEINBASEL BY TANJA KLEIN ZU GEWINNEN

Für eine schön geformte Handcreme braucht es auch eine passende Handtasche. Aus diesem Grund verlost NIVEA zusammen mit kleinbasel by Tanja Klein exklusive, in der Schweiz hergestellte Designerhandtaschen. Die Taschen können innerhalb eines Wettbewerbs auf der nivea.ch Homepage gewonnen werden. Zudem gibt es einen attraktiven Hauptgewinn… Das Gewinnspiel läuft während dem letzten Quartal im Jahr 2017, Start ist in der letzten Septemberwoche.

Die exklusiv für NIVEA hergestellten Handtaschen sind alltagstauglich und in einer frischen blauen Farbe. Die Taschen sind im Innern mit einem Fach ausgestattet, in welchem die Handcreme perfekt Platz findet, so dass die Creme nie verloren geht und immer griffbereit ist. Eine solche Handtasche wünschen sich viele Frauen – und für zehn glückliche Gewinnerinnen geht dieser Wunsch in Erfüllung! Diese erhalten die von NIVEA ausgewählte Designerhandtasche.

Doch damit nicht genug: Als Hauptgewinn winkt den Teilnehmern des Wettbewerbs zudem die Möglichkeit, zusammen mit der Designerin Tanja Klein eine ganz individuelle Handtasche selber nach eigenen Wünschen zu designen und in der Schweiz produzieren zu lassen! Wer wollte nicht schon immer seine persönlich kreierte Handtasche haben, welche alle Fächer enthält, die man bei bereits bestehenden Taschen vermisst? Für eine Person erfüllt NIVEA also auch diesen Wunsch. Um den Wettbewerb mit einem tollen Abschluss zu krönen, werden alle elf Gewinner mit ihren Freunden zu einem grossen Apéro in Basel im Flagshipstore von kleinbasel by Tanja Klein eingeladen. An diesem Anlass erhalten sie dann auch ihren Gewinn.

VIDEOBEGLEITUNG DER KAMPAGNE

Die Kampagne wird mit Videos digital unterstützt. Für die Erstellung der Videos arbeitet NIVEA mit einigen Studenten zusammen, welche an der Zürcher Hochschule der Künste studieren oder gerade mit dem Studium abgeschlossen haben. Das erste Video erklärt den Wettbewerb und die Zusammenarbeit von NIVEA mit kleinbasel by Tanja Klein. Das zweite Video dokumentiert den Gewinnerapéro und die Erstellung des Designs der Hauptgewinn-Handtasche.

Über die Beiersdorf AG

Die Beiersdorf AG zählt weltweit zu den führenden Anbietern innovativer und hochwertiger Hautpflegeprodukte und verfügt über mehr als 130 Jahre Erfahrung in diesem Markt-segment. Das Hautpflegeunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg beschäftigt rund um den Globus über 17‘000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte Beiersdorf einen Umsatz von 6,8 Mrd. Euro und ist seit Dezember 2008 im deutschen Leitindex für Aktien, dem DAX, gelistet. Die weltweit grösste Hautpflegemarke* NIVEA ist das Herzstück des international erfolgreichen Markenportfolios der Beiersdorf AG, zu dem darüber hinaus die Erfolgsmarken Eucerin, La Prairie, Labello, 8x4 und Hansaplast zählen. Über die Tochtergesellschaft tesa SE, einen ebenfalls weltweit führenden Hersteller in seiner Branche, versorgt Beiersdorf zudem Industrie, Gewerbetreibende und Konsumenten mit selbstklebenden Produkt- und Systemlösungen.

*Quelle: Euromonitor International Limited; nach Dachmarken in den Kategorien Gesichts-, Körper- und Handpflege; Einzelhandelsumsatz 2015.