Werdegänge

Werdegänge

Armin – Head of Marketing

Immer nah am Business und immer wieder eine neue Challenge… Vom Trainee über die Business Unit OSCAR&PAUL zum Head of Marketing.  

Trainee (Schweiz)
Junior Key Account Manager
Category & E-Commerce Manager
Business Unit Lead OSCAR&PAUL
Head of Marketing  

Armin hat bei uns in der Schweiz als Trainee gestartet und dabei einen guten Überblick über das lokale Geschäft bekommen. Nach dem Traineeprogramm hat er als Junior Key Account Manager eigenständig seine Kunden auf Wachstumskurs gebracht und neue Vertriebskanäle für uns erschlossen. Sein gutes Gefühl dafür, was dem Kunden wichtig ist, konnte er danach ideal im Shopper & Customer Marketing einsetzen, um unsere Kunden mit seinen Sell-in Stories, Kategorie Analysen und kreativen POS-Lösungen zu überzeugen. Ausserdem durfte er bei internationalen Pilotprojekten mitwirken. In seiner Position bei der Business Unit OSCAR&PAUL fokussierte er sich mit seinem Team auf die Kreation von neuen Business-Modellen für bestehende und neue Marken - von der Positionierung, über die Kommunikation bis hin zum Vertrieb testete er innovative Ansätze. Dabei stellt die Unit immer wieder mit neuen Arbeitsmethoden agiler Start-Ups eine interne Inspirationsquelle dar. Aktuell ist Armin als Head of Marketing für die gesamte Marketingorganisation inkl. OSCAR&PAUL in der Schweiz verantwortlich und Teil des Management Teams. Dort bringt er seine wertvollen Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Stationen, die er bei der Beiersdorf AG Schweiz kennenlernen durfte, in seine neue Funktion mit ein.

Géraldine – Director Business Unit Derma

Big Picture Denken durch cross-funktionale Moves… Vom Praktikum bis zum Director Eucerin  

Marketing Praktikantin
Trainee (Schweiz)
Junior Brand Manager
Marketing Controller
Senior Brand Manager
Senior Key Account Manager
Director Business Unit Derma  

Nach dem Einstieg als Praktikantin und danach als Trainee hat Géraldine als Junior Brand Manager mit der Entwicklung & Umsetzung von konsumentenorientierten Strategien ihre Kategorien eigenständig vorangetrieben. Die Erfahrungen gepaart mit ihrer analytischen Stärke konnte sie als Marketing Controller einsetzen und hat das Marketing Team als Business Partner bei allen finanziellen Fragen unterstützt und gechallenged. Zurück im Marketing trieb sie als Senior Brand Manager zusammen mit ihrem Team ihre Kategorien voran und wechselte dann ins Sales. In diesem Gebiet übernahm sie die Verantwortung als Senior Key Account Manager, um gemeinsam mit ihrem Team ihre Kunden weiterzuentwickeln. In Géraldines aktueller Funktion als Director Derma Business Unit Schweiz laufen nun alle Fäden zusammen und sie kann ihre crossfunktionalen Erfahrungen für die Leitung des Eucerin Business optimal einsetzen.

Maria – Sales Coordinator​

Vom Customer Service in den Sales Bereich  

Sachbearbeiterin Customer Service
Key Account Assistant
Sales Coordinator

Maria hat bei uns zuerst im Customer Service Team gestartet, dabei Kundenaufträge abgewickelt und bei einem unserer grossen Kunden aktiv die Lagerbestände gesteuert. Anschliessend wollte sie ihren Kunden noch von einer anderen Seite kennenlernen und hat in den Sales Bereich gewechselt. Hier unterstützt sie unsere Key Account Manager bei der Umsetzung unserer Sales Prioritäten.