Bewerbungs FAQ

Worauf muss ich achten, wenn ich mich bewerbe?
Du solltest eine kurze Begründung, warum du dich für diese Stelle bewirbst, im Motivationsschreiben angeben und einen Lebenslauf, das letzte Zeugnis deiner Ausbildung sowie relevante berufliche Referenzen (falls vorhanden) an uns senden. Die Gesamtgrösse aller Dokumente sollte 3 MB bitte nicht überschreiten.
Ich habe keine passende offene Position gefunden, kann ich mich initiativ bewerben?
Die Stellenausschreibungen auf unserer Homepage sind immer aktuell. Solltest du dort keine geeignete Position finden, kannst du uns auch eine Initiativbewerbung senden.
Ich habe mich vorher schon einmal beworben. Kann ich mich erneut bewerben?
Selbstverständlich kannst du dich erneut bewerben, wenn deine letzte Bewerbung abgelehnt wurde. Lies dir einfach die Anforderungen für die Stelle noch einmal sorgfältig durch und bewirb dich erneut, wenn du der Meinung bist, dass deine Erfahrungen, Fähigkeiten und Kompetenzen passen.